Forum Jegenstorf

Besucher auf Gerüst

Am 2. Dezember 2013 traf sich eine bunte Schar von Solarinteressierten des Forum Jegenstorf und der Schweizerischen Vereinigung für Sonnenenergie SSES bei der Schulanlage Säget zu einer Baustellenbesichtigung unter der Führung der Genossenschaft Elektra. Da die Montage der 150 kWp-Megaslate-Indachanlage in vollem Gange war, konnte das Dach bestiegen und die Details genau betrachtet werden. Anschliessend durften wir uns im nahe gelegenen Kirchgemeindehaus bei Präsentationen der Herren Menth und Nyffenegger von der Elektra wieder aufwärmen.

Beim anschliessenden Apéro wurde eifrig diskutiert und viele interessante Informationen wurden ausgetauscht.

Wir danken der Elektra und der SSES Regionalgruppe Bern/Solothurn für den gelungenen Abend!

Solaranlage Säget 1

Renaturierung des Urtenenbachs
09.08.2018

Das Forum Jegenstorf unterstützt das Anliegen, die Urtene zwischen Münchringen und Holzmühle zu renaturieren. ...


Standaktion mit Dark-Sky Switzerland
09.06.2018

Die Standaktion zusammen mit dem Verein Dark-Sky hat viele Interessierte angezogen, die sich über die Auswirkungen nächtlicher Beleuchtung informiert haben. ...


Pflegeeinsatz im Lindeholz - Neophyten jäten
08.06.2018

Grasschnitt zusammentragen und Neophyten jäten - das waren die Pflegearbeiten, die Anfang Juni im Biotop Lindeholz anstanden. ...